Heike Nicklisch

kanzlei

Rechtsanwältin und Mediatorin

Den Entschluss, Rechtsanwältin zu werden, fasste ich bereits zu Beginn meines Studiums der Rechtswissenschaften. Dabei strebte ich schon früh eine selbständige Tätigkeit an. Während meines Studiums an der Universität Potsdam habe ich durch mehrjährige Mitarbeit in einer auf Betreuungsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Berlin und in einer auf Zivil- und Strafrecht ausgerichteten Kanzlei in Hamburg praktische Erfahrungen gesammelt.

Mein Referendariat habe ich beim Kammergericht Berlin absolviert. Während dessen arbeitete ich unter anderem beim Landgericht Berlin, in einer Anwaltskanzlei in Wien und bei Hertha BSC Berlin.

Seit 2006 bin ich in Berlin als selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei tätig. 2007 absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Mediatorin.